Herbstputz 2021_1

Herbstputz 2021

  • 15. November 2021

Die Wetterprognose war nicht gut für den Samstag. Der Morgen war dann auch regnerisch und windig.

Dennoch konnte Werner Lennackers, Vorsitzender des Bürgerverein Tackheide, mehr als 30 erwachsene Teilnehmer in entsprechender Bekleidung begrüßen. Sehr schön war auch, dass viele mit ihren Kindern und Enkeln gekommen waren, einige noch in den Kinderwagen.
Aufgeteilt in 5 Bezirke zogen sie los, ausgestattet mit Greifern, Handschuhen und Müllsäcken der GASK und sammelten dort, wo die normale Reinigung nicht hinkommt. Zusammen gekommen ist dabei einiges, wie Fahrrad, Bürostuhl, Kanaldeckel, Unterwäsche, Markise, Isolationsmaterial, Säcke Styropor, Kanalrohre, Autostoßstange, mehrere Autoreifen und viel anderer Unrat.

Insbesondere der Bereich des P&R- Parkplatzes unter der Gladbacher Straße ist ein kritischer Bereich. Hier kann unbemerkt angefahren und Müll abgestellt werden. Zudem dient der Platz zum nächtlichen feiern, wobei die Einwegverpackungen von Essen und Trinken sorglos zurückgelassen werden.

Nach rund 2 Stunden trafen sich die Sammler wieder am Ausgangspunkt in einer Garage, wo eine deftige Erbsensuppe und erstmals eine Tomatensuppe sowie Getränke bereitstanden. Das gesellige Beisammensein kam auch bei den neuen sehr Bewohnern gut an.

Für den Vorstand:
Werner Lennackers

Bericht Herbsputz 2021

Einladung HERBSPUTZ 2021

Kommentar hinterlassen: